Handball Falken stürzen sich unverändert in die nächste Saison

Überherrn/Fraulautern · Handball-Saarlandligist hat seine Personalplanungen bereits abgeschlossen. „Das Team ist jung, ehrgeizig und möchte viel erreichen.“

 Ein V als Zeichen des Sieges? Die Handballer der HSG Fraulautern/Überherrn wollen auch in der kommenden Saarlandliga-Saison wieder vorne mitspielen.  Foto: Hawner

Ein V als Zeichen des Sieges? Die Handballer der HSG Fraulautern/Überherrn wollen auch in der kommenden Saarlandliga-Saison wieder vorne mitspielen. Foto: Hawner

Foto: Hawner

Handball-Saarlandligist HSG Fraulautern-Überherrn hat seine Personalplanungen für die kommende Saison bereits jetzt abgeschlossen. „Nachdem der diesjährige Kader komplett seine Zusage für die kommende Saison gab, mussten Gespräche mit potenziellen Neuzugängen gar nicht erst geführt werden“, sagt Stefan Hawner, Vorstand und Leiter Spielbetrieb bei den Falken, stolz.

Nach einer starken Vorbereitung und einem hoffnungsvollen Start in die Saison (mit einem 27:26-Auswärtssieg bei der HSG HSG Dudweiler-Fischbach) wurden die Falken wie alle anderen Handball-Teams auch im November von Corona ausgebremst. Die Saison wurde zunächst unter- und zu Jahresbeginn dann abgebrochen. Schade für die Falken, deren Ziel das Erreichen der Aufstiegsrunde war.

Schon früh war für den HSG-Vorstand aber klar, dass er mit dem jungen Trainerteam Christian Jung und Benny Sauder sowie der Mannschaft weiterarbeiten wollte. Die Zusage der Trainer kam auch sofort, die Gespräche mit den Spielern liefen ebenfalls von Beginn an positiv, auch wenn die guten Leistungen des Teams natürlich Begehrlichkeiten anderer, höherklassiger Vereine geweckt hatten, wie Hawner betont. „Die gute Kameradschaft in der Mannschaft war den Jungs aber wichtiger als die höherklassige Herausforderung. Das Team ist jung, ehrgeizig und möchte zusammen noch viel erreichen“, freut sich Spielertrainer Jung.

„Auch wir sind hoch erfreut, dass alle an Bord bleiben“, sagt HSG-Vorstand Hawner. „Wir wollten hier Kontinuität und bekommen sie auch.“ Nun hoffen alle, dass die Runde wie geplant im August starten kann – und bald wieder Training und Freundschaftsspiele möglich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort