Schule will mit Martinsbrezeln Bedürftigen helfen

Überherrn · Zum 14. Mal in Folge veranstaltet die Schule am Warndtwald in Überherrn ihre Martinsbrezel-Hilfsaktion. Die Schulgemeinschaft nimmt das Fest des Heiligen St. Martin zum Anlass, bedürftige Jugendliche aus der Region zu unterstützen.

Dazu wird am 11. November traditionell in den ersten beiden Stunden gemeinsam gefrühstückt. Im Brotkorb finden sich Martinsbrezeln. Das finanzielle Plus, das durch den Verkauf der Brezeln entsteht, wird gespendet. Dabei bestimmen die Überherrner Schüler selbst, wo genau der Geldbetrag hingeht.

Um den Erlös zu vergrößern, sind Privatpersonen, Firmen und Einrichtungen dazu eingeladen, die Martinsbrezel-Hilfsaktion zu unterstützen. Am Martinstag ab 10 Uhr werden weitere Zuckerbrezeln von den Schülern eingetütet und zu einem Stückpreis von 1,30 Euro verkauft.

Hierfür können die Hefeteilchen bis zum Mittwoch, 5. November, im Schulsekretariat (Telefon (0 68 36) 25 31) bestellt werden. Nach Absprache werden die Martinsbrezeln an größeren Firmen und Einrichtungen auch direkt ausgeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort