Adventskonzert Maritimes Adventskonzert in der Klinikaula

Saarlouis · „Die Bisttalmöwen“ wollen die Zuhörer verzaubern.

Seit 30 Jahren lädt der Freundes- und Förderverein alle Bürger, Musikfreunde, Mitarbeiter und Patienten zu einem festlichen Adventskonzert ein. Am 2. Adventssonntag, 9. Dezember, wird die
Veranstaltung in der Aula der Klinik ganz im Zeichen der Seemannsweihnacht stehen.

Die 30 Sänger des Shanty-Chores „Die Bisttalmöwen“ mit ihrem Vorsitzenden Peter Mögling und unter der musikalischen Leitung von Rainer Bay (Gitarre) und Armand Leichtweiss (Akkordeon) werden ab 19 Uhr mit ihren maritimen Liedern eine besondere Atmosphäre in die weihnachtlich dekorierte Aula zaubern. Dazu werden auch die Meditationen der Vereinsmitglieder des Freundes- und Fördervereins und das offene Mitsingen beitragen.

Zu hören sein werden unter anderem Titel wie „St. Niklas war ein Seemann“, „Die Weihnachts-Hafenwache“, „Weihnachten bin ich zuhaus“ und das „Norddeich Radio“. Der Klinikradio-TV-Freundeskreis überträgt die Veranstaltung auch live auf alle Patientenzimmer.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort