Versuchter Einbruch und Fahrraddiebstahl Schmelzer sorgt für zwei Polizeieinsätze

Dillingen · Das bedeutet gleich mehrerer Strafverfahren...

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mehrere Strafverfahren erwarten einen 39-Jährigen aus Schmelz. Wie die Polizeiinspektion Saarlouis berichtet, hatten Zeugen am frühen Sonntagmorgen einen Mann beobachtet, der mit einem Gegenstand auf die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Dillinger Innenstadt einschlug. Die alarmierten Beamten konnten den Täter, besagten Schmelzer, nach kurzer Fahndung in der Nähe des Tatortes festnehmen. Der Mann stand unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Kurioserweise hatten die Polizisten einige Stunden zuvor schon mal Kontakt mit ihm gehabt, als sie gegen 1 Uhr zu einer bewusstlosen Person auf einer Bank ausrückten. Wie sich herausstellte, war der Mann dort lediglich eingeschlafen. Ein altes Fahrrad, das abends in der Merziger Straße gestohlen worden war, hatte der Mann bei sich. Es wurde von den Beamten sichergestellt, sodass es dem Besitzer zurückgegeben werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort