Dillingen Radfahrer kollidiert mit Mädchen – und fährt weiter

Dillingen · Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Samstag gegen 14.15 Uhr bei einem Unfall mit einem Radfahrer verletzt worden. Das Kind war mit seinem „Penny-Board“, eine Art kleines Skateboard, auf einem Radweg zwischen Diefflen und Dillingen unterwegs.

Kind mit "Penny-Board" nach Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Hierbei kamen dem Kind zwei Radfahrer, welche nebeneinander fuhren, entgegen. Das Mädchen versuchte laut Polizeibericht noch, ihr Gefährt zu bremsen, konnte jedoch den Zusammenstoß mit einem der Radfahrer nicht mehr verhindern. Beide Beteiligten stürzten – wobei sich das Kind mehrere Verletzungen an beiden Armen zuzog. Der Radfahrer, welcher die Schuld gänzlich von sich gewiesen habe, entfernte sich laut Polizei im Anschluss unerlaubt vom Unfallort.

Der Radfahrer konnte von dem Mädchen wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 1,80 Meter groß, rund 50 Jahre alt, kurze graue Haare, schlanke Figur, weißer Fahrradhelm, schwarze Sonnenbrille, kurze Hose, hochgezogene Socken bis kurz unterhalb des Knies. Laut Angaben des verunfallten Kindes habe der Mann ein weißes E-Bike geführt.

Die Polizei Saarlouis hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (0 68 31) 90 10 bei der Polizeiinspektion Saarlouis zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort