Rassismus im Fußball Stark besetzte Diskussion über Rassismus im Fußball

Dillingen · Affenlaute, Beleidigungen und Bananen, die dunkelhäutigen Spielern hinterhergeworfen werden: Rassismus zeigt sich im Fußball  leider immer noch in vielfältiger Weise.

 Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig war früher selbst häufig Opfer von rassistischen Beleidigungen.

Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig war früher selbst häufig Opfer von rassistischen Beleidigungen.

Foto: dpa/Soeren Stache

Das hat auch gerade die EM wieder gezeigt, wo der Österreicher Marko Arnautović wegen einer rassistischen Beleidigung eines Gegners für ein Spiel gesperrt wurde.

Im Rahmen der Aktion „One Smile: Wir lachen alle in derselben Sprache“ der Dieffler Primsschule diskutieren am Sonntag in der Dillinger Stadthalle zum Thema „Rassismus im Fußball“ die Ex-Bundesligastars Peter Neururer und Jimmy Hartwig sowie Taifour Diane und Oliver Schäfer.

Moderiert wird die Runde von Sportmoderator Ulli Potofski. Die Veranstaltung wird ab 19 Uhr live auf der Facebookseite von One smile gestreamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort