1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

80-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall zwischen Nalbach und Diefflen

Zusammenstoß auf der L 143 : 80-Jähriger aus Dillingen stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Nalbach und Diefflen

Eine weitere Person wurde bei dem Unfall am Donnerstagmorgen schwer verletzt.

Ein 80-jähriger Mann aus Dillingen ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei in Saarlouis mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 9.40 Uhr auf der Umgehungsstraße zwischen Dillingen und Nalbach, der L 143. Laut Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen stießen zwei Autos gegeneinander. Durch die Wucht überschlugen sich beide Wagen.

Eine 65-jährige Frau aus Saarlouis, die Fahrerin eines Wagens war, kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei weiter mitteilt, dauern die Ermittlungen zur Unfallursache noch an. Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst mit Christoph 16, Feuerwehr und Abschleppdienste.

Die L 143 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.