St. Ingbert Zwölfjähriger Radfahrer nach Unfall im Krankenhaus

St.Ingbert · Er stieß in der Ensheimer Straße mit einem Auto zusammen.

Unfall mit 12-jährigem Jungen in der Ensheimer Straße in St. Ingbert
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein zwölfjähriger Junge ist am Samstag bei einem Unfall in St. Ingbert leicht verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Junge gegen 18 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Ensheimer Straße verlaufenden Seitenweg in Richtung Stadtzentrum, als er an der Kreuzung Hans-Schöneberger-Straße und Ensheimer Straße mit dem Auto eines 51-Jährigen zusammenstieß. Der Autofahrer hatte Vorfahrt. Der Junge aber hatte die Aufforderung des Autofahrers zu stoppen „fehlverstanden“ und stattdessen nochmal in die Pedale getreten. Der 51-Jährige, der wegen einer Hecke keinen vollständigen Blick in den Kreuzungsbereich hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort