Schwerer Zusammenstoß an der Kreuzung L351 und B269 zwischen Ittersdorf und Berus Autofahrer schwebt nach schwerem Unfall mit Lastwagen bei Ittersdorf in Lebensgefahr

Ittersdorf · Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw ist es am Donnerstagnachmittag zwischen Ittersdorf und Berus gekommen. Unfallstelle war laut Polizeiangaben die Kreuzung der L 351 und der B 269.

 Der Lkw, der auf in Richtung Frankreich unterwegs war, fuhr frontal in die Fahrerseite des Pkws.

Der Lkw, der auf in Richtung Frankreich unterwegs war, fuhr frontal in die Fahrerseite des Pkws.

Foto: Rolf Ruppenthal

Der Autofahrer missachtete die Vorfahrt des Lastwagens, der in Richtung Frankreich unterwegs war. Der Lkw fuhr frontal in die Fahrerseite des Wagens.

Der Rettungshubschrauber Christoph 16 samt Notarzt musste anfliegen, um den lebensgefährlich verletzten Fahrer ins Krankenhaus zu bringen. Die Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt, für sie herrscht jedoch keine Lebensgefahr. An dem Wagen entstand Totalschaden, auch der Lastwagen wurde schwer beschädigt. Die Strecke musste stundenlang voll gesperrt werden, zum einen zur Behandlung der Verletzten, zum anderen für einen Gutachter, der sich den Unfallort ansehen musste. Die hohen Temperaturen erschwerten die Versorgung der Verletzten am Unfallort zusätzlich.

Insgesamt waren 30 Rettungskräfte im Einsatz, darunter die Löschbezirke Wallerfangen und Ittersdorf der Feuerwehr Wallerfangen sowie zwei Rettungswagen des DRK und mehrere Polizeiwagen aus Saarlouis und Bous.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort