Aus Rohrbach nach Monza Wie sich ein Rennstall auf die DTM vorbereitet

Rohrbach · In der Vergangenheit waren Langsteckenrennen das Aushängeschild des Rohrbacher Rowe-Rennstalls. Jetzt will das Team in der DTM angreifen. Mit einem ehemaligen Formel-1-Piloten und einer großen Portion Selbstbewusstsein.

Saarländer starten ihr DTM-Abenteuer
Link zur Paywall

Saarländer starten ihr DTM-Abenteuer

9 Bilder
Foto: MCG AG

Bescheidenheit klingt anders. Aber, vollkommen zu Recht, sagt Hans-Peter Naundorf, dass man in die DTM einsteige, um zu gewinnen. Gewonnen haben die Teams des Rohrbacher Rowe-Rennstalls in den vergangenen Jahren beachtlich oft. „Bei den letzten vier Rennen waren wir bei jedem auf dem Podium. Schade, dass die 24 Stunden auf dem Nürburgring wetterbedingt auf weniger als zehn Stunden reduziert wurden, sonst hätten wir dort guten Chancen auf den ersten Platz gehabt“, sagt der Teamchef. Mit einem minimalen Rückstand belegten das Rowe-Team den zweiten Platz auf dem Nürburgring.