Zuvor mehrfach den Gegenverkehr gefährdet Betrunkener schläft hinterm Lenkrad ein

Dillingen · Der Schlaf des Gerechten? Von wegen! Ein 39-jähriger Mann aus Dillingen ist am Samstagabend von Polizeibeamten vor seiner Wohnung angetroffen worden, als er stark alkoholisiert und schlafend auf dem Fahrersitz seines Autos saß.

Betrunkener schläft hinter dem Lenkrad ein
Foto: dpa/Uli Deck

Zuvor war der Polizei mitgeteilt worden, dass dieses Auto mit hoher Geschwindigkeit und in starken Schlangenlinien in Rehlingen unterwegs gewesen sei. Angeblich soll das Fahrzeug dabei auch mehrfach in den Gegenverkehr geraten sein. Die Polizei ließ dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen und leitete ein Strafverfahren ein.

Zeugen, die gegen 19 Uhr auf der L 170 zwischen Fremersdorf und Rehlingen sowie in der Marie-Curie-Straße und in der Merziger Straße in Dillingen unterwegs waren und von einem schwarzen Volvo RX 80 gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort