Handball-Oberliga: HF Illtal feiern in Bodenheim vierten Sieg in Folge

Bodenheim. Die Serie der Handballfreunde Illtal (HFI) in der RPS-Oberliga hält. Am Sonntagabend gelang beim TV Bodenheim mit 36:31 der vierte Sieg in Folge. Damit konnte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Ecker auf Tabellenplatz zehn verbessern.Dabei sah es in Bodenheim lange nicht nach einem Erfolg aus

Bodenheim. Die Serie der Handballfreunde Illtal (HFI) in der RPS-Oberliga hält. Am Sonntagabend gelang beim TV Bodenheim mit 36:31 der vierte Sieg in Folge. Damit konnte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Ecker auf Tabellenplatz zehn verbessern.Dabei sah es in Bodenheim lange nicht nach einem Erfolg aus. Ecker: "Die Abwehr funktionierte in der ersten Halbzeit nicht wie gewünscht." Ecker musste mehrmals umstellen, dennoch gingen die Gastgeber immer wieder in Führung, ohne sich aber auf mehr als zwei Tore absetzen zu können. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 18:18. Zum Beginn der zweiten Halbzeit verlagerten sich die Schwierigkeiten der Illtaler Zebras dann von der Abwehr in den Angriff. Viele technische Fehler bestimmten das Geschehen. Doch Steven Weiler im Tor der HFI sorgte in dieser Phase dafür, dass Bodenheim nur wenig Profit aus den Ballgewinnen schlagen konnte.

Erst in der der 41. Spielminute gelang den Zebras ihre erste Zwei-Tore-Führung durch Christoph Holz, der zweimal in Folge traf. Holz war einer der auffälligsten Akteure des Abends (sieben Tore). Verlass war auch auf den erfahrenen Neuzugang Sven-Malte Hoffmann (elf Treffer). Hoffmann überzeugte durch starkes Tempogegenstoßspiel. HVS-Präsident Eugen Roth: "Mit der Verpflichtung von Sven-Malte Hoffmann hat Illtal einen echten Coup gelandet."

Die Schlussminuten waren dann klar von den Zebras dominiert. Sven-Malte Hoffmann führte mit drei Treffern in Folge in der 55. Minute die Entscheidung herbei (34:28). Am Ende siegten die Zebras mit 36:31. HFI-Vizepräsident Volker John bilanzierte: "Eine durchwachsene aber zufriedenstellende Leistung, die aufgrund der Ergebnisse der Samstagspiele sehr wichtig war. Trotz einiger Schwächen im Abwehrverband haben wir insgesamt ruhig und diszipliniert gespielt und wurden am Ende mit zwei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenverbleib belohnt."

HFI-Torschützen: Sven-Malte Hoffmann 11/4, Christoph Holz 7, Sebastian Hoffmann 7/2, Andreas Rokay 6/2, Thorsten Blaumeiser, Pascal Meisberger je 2, Miodrag Jelicic 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort