FDP-Fraktionschef: Barrierefreier Ausbau des Bahnhofs gesichert

Neunkirchen. Der barrierefreie Ausbau des Neunkircher Bahnhofs ab Herbst - die SZ hat bereits im vergangenen November darüber berichtet - scheint finanziell gesichert. Der Einbau von vier Aufzügen sei durch Mittel aus dem "Infrastrukturbeschleunigungsprogramm" des Bundes gesichert, so der FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Siegfried Schmidt

Neunkirchen. Der barrierefreie Ausbau des Neunkircher Bahnhofs ab Herbst - die SZ hat bereits im vergangenen November darüber berichtet - scheint finanziell gesichert. Der Einbau von vier Aufzügen sei durch Mittel aus dem "Infrastrukturbeschleunigungsprogramm" des Bundes gesichert, so der FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Siegfried Schmidt. Er sei zusammen mit dem liberalen Bundestagsabgeordneten Oliver Luksic, der dem Verkehrsausschuss angehört, in Berlin beim Verkehrsministerium mehrfach für diese Maßnahme eingetreten, so Schmidt. gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort