1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Nalbacher FDP-Chef wechselt zur Partei Die Linke

Nalbacher FDP-Chef wechselt zur Partei Die Linke

Lutwin Paul, Vorsitzender der FDP Nalbach, ist zur Partei Die Linke gewechselt. Das bestätigte gestern Linken-Kreischef Wolfgang Schumacher. Paul gehört dem Gemeinderat Nalbach als einziges FDP-Mitglied an. Er wird laut Schumacher sein Mandat behalten und der Linken-Fraktion beitreten

Nalbach. Lutwin Paul, Vorsitzender der FDP Nalbach, ist zur Partei Die Linke gewechselt. Das bestätigte gestern Linken-Kreischef Wolfgang Schumacher. Paul gehört dem Gemeinderat Nalbach als einziges FDP-Mitglied an. Er wird laut Schumacher sein Mandat behalten und der Linken-Fraktion beitreten. Damit gehören dem Gemeinderat nur noch die SPD (16 Sitze), die CDU (acht Sitze) und die Linke (künftig drei Sitze) an. Zuvor war bereits die einzige Grüne im Nalbacher Rat, Luciana Peteani-Naumann, zur Linken gewechselt. we