1. Saarland

Saarländer tippt bundesweit einzigen Sechser und wird Lotto-Millionär

Glückspilz aus Neunkirchen : Saarländer wird Lotto-Millionär

Schon wieder ein Lotto-Glückspilz aus dem Saarland: Am vergangenen Samstag hat ein Tipper aus dem Landkreis Neunkirchen ein glückliches Händchen bewiesen.

Schon in der Ziehung davor hatte ein Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken mit sechs eine Gesamt-Gewinnsumme über 865,862,20 Euro gewonnen. Bei der Ziehung am Samstag gelang einem Saarländer aus dem Landkreis Neunkirchen das gleiche Kunststück: Mit den sechs richtigen Zahlen 5-33-38-42-43-47 ist er jetzt offiziell Millionär.

1.615.339,40 Euro beträgt der Jackpot, den er jetzt sein eigen nennen kann. Lediglich die Superzahl 5 fehlte ihm um den noch größeren Lotto-Jackpot zu knacken. Dieser steigt zu der nächsten Ziehung am Mittwoch jetzt auf rund acht Millionen Euro.

Der Glückspilz aus Neunkirchen ist der mittlerweile 18. Tipper aus dem Saarland in diesem Jahr, der mindestens 100 000 Euro gewonnen hat.