Völklingen: Bauarbeiten für Amazon schon vor Ratsbeschluss begonnen?

Völklingen : Bauarbeiten für Amazon schon vor Ratsbeschluss?

Die Bauarbeiten für das Amazon-Verteilzentrum auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände in Völklingen hätten schon begonnen, obwohl die Entscheidung des Stadtrats über den Bebauungsplan noch aussteht.

Das erklärt Ortsvorsteher Stephan Tautz (Wir Bürger). Er kritisiert, dass damit dem Beschluss des Stadtrats vorgegriffen wird. Die Stadt erklärt dagegen, der Investor, die Goodman Germany GmbH, habe im Ortsrat bekräftigt, mit den Abrissmaßnahmen erst zu beginnen, sobald der Rat den Bebauungsplan verabschiedet hat. Die Entscheidung darüber fällt in der Sitzung am Donnerstag. Goodman baut das Verteilzentrum für Amazon. Das Unternehmen wolle in dieser Woche bereits Maschinen auf dem Gelände abstellen, um nach dem Ratsbeschluss „ohne Verzögerung starten zu können“. Die Baugenehmigung wird nach Angaben der Pressestelle nach Beschluss des Bebauungsplans erteilt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung