Teetassenwurf auf fahrendes Auto – Werfer hat „einen im Tee“ Verärgerter Anwohner wirft Teetasse auf Auto

Völklingen · Aus Ärger über ein Auto, das nach seiner Ansicht zu schnell an seinem Haus vorbeifuhr, hat ein Anwohner des Völklinger Philosophenwegs sozusagen Selbstjustiz geübt. Wie die Polizei berichtet, warf der Mann am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr von seinem Balkon aus eine Teetasse in Richtung des fahrenden Fahrzeuges. Die Teetasse zerbrach auf der Fahrbahn, der Wagen wurde durch herumfliegende Splitter getroffen. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Der Tassenwerfer hatte, wie man im Volksmund sagt, „einen im Tee“: Nach Polizeiangaben war er alkoholisiert. Das sahen die Beamten aber nicht als Entschuldigung: „Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen Verstoßes gegen Paragraf 315 b StGB“, heißt es im Polizeibericht – das Delikt, das in diesem Strafgesetzbuch-Paragrafen behandelt wird, ist keine Kleinigkeit, es heißt „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort