1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Rolf Deubel macht weiter als SPD-Chef im Wehrden

Rolf Deubel macht weiter als SPD-Chef im Wehrden

Rolf Deubel bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wehrden. Das langjährige Stadtratsmitglied, gleichzeitig Haushaltsexperte seiner Fraktion, wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt.

Als Stellvertreter stehen ihm Birgit Jost und Klaus Welter zur Seite. Kassenwartin bleibt Myriam Großer, und Alfred Raphael macht als Schriftführer weiter. Als Beisitzer wurden gewählt Sabine Benzmüller, Eric Deubel, Sascha Igel, Sven Jost, Sebastian Kluge, Ursula Raphael, Karla Wagner und Ingeborg Zang. Adolf Schmitt schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Deubel dankte ihm für die langjährige Unterstützung.

Laut Deubel hat sich der Vorstand in den vergangenen 27 Monaten unter anderem mit dem Zustand der städtischen Hochhäuser, der Schlichtbauten am Sportplatz, des Sportplatzes, der Meisterhäuser und der Turnhalle Saarstraße beschäftigt. Neben zwei Ortsbegehungen des Vorstandes gab es zwei Termine mit der SPD-Fraktion in Wehrden. Hierbei wurden verschiedene Problembereiche besichtigt.