Noch ein Sieg im letzten Spiel

Wehrden · Der TTC Wehrden bestreitet in der Tischtennis-Regionalliga Südwest am Sonntag um 14 Uhr sein letztes Saisonspiel. Die Wehrdener müssen beim Tabellenvorletzten und designierten Absteiger TSG Heilbronn ran.

Gewinnt der TTC in Baden-Württemberg, könnte die Mannschaft in der Abschlusstabelle noch auf Rang vier vorrücken.

"Unser letztes Spiel wollen wir gewinnen. Dann würden wir die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz abschließen. Als Aufsteiger - wer hätte das vor der Runde gedacht?", sagt TTC-Kapitän Fabian Freytag. Die Chance auf einen Sieg ist groß. Heilbronn verlor fünf Partien in Folge, zwei davon mit der Höchststrafe von 0:9. Freytag weiß: "Die TSG Heilbronn ist schwer einzuschätzen. Sie hat immer wieder Ausfälle zu beklagen und wird vermutlich auch gegen uns auf zwei Spieler verzichten müssen. Wir werden uns überraschen lassen, auf welche Mannschaft wir am Sonntag treffen."

Wehrden wäre aber ohnehin als Favorit in die Partie gegangen. Der TTC gewann das Hinspiel mit 9:5 und präsentierte sich zuletzt in Topform. Am vergangenen Spieltag fegte die Mannschaft den hoch eingeschätzten SC Staig mit 9:3 aus der eigenen Halle. Wehrden muss in Heilbronn aber auf seine Nummer zwei, Ludvik Persolja, verzichten. Wer ihn ersetzt, entscheidet sich kurzfristig. Ein wenig sehnen die Wehrdener bereits das Ende einer kräftezehrenden Saison herbei. "Keiner ist unglücklich, dass nach der Partie die Sommerpause ansteht. Die tut uns allen gut", sagt Freytag. Er ergänzt: "Auf der anderen Seite ist da auch schon eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison. Da wollen wir den Klassenverbleib wieder so souverän schaffen."

ttc-wehrden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort