Chaplygin feiert Einstand nach Maß

Wehrden · Ein Sieg und ein Unentschieden - das ist die Ausbeute des Tischtennis-Regionalligisten TTC Wehrden vom Doppelspieltag am Wochenende. Am Samstag musste sich Wehrden bei der FT Freiburg mit einem 8:8 begnügen. Am Sonntag gelang im dritten Saisonspiel der erste Sieg. Bei der TSG Heilbronn gewann der TTC mit 9:2.

In Freiburg hatte Wehrden wie der sichere Sieger ausgesehen. Die Gäste führten bereits mit 8:4, ein weiterer Punkt hätte den Sieg bedeutet. Doch Michael Schwarz (0:3), Lukas Kurfner (1:3) und Fabian Freytag (2:3) verloren alle ihr zweites Einzel. Und im entscheidenden Spiel musste sich das Wehrdener Doppel Ludvik Persolja und Arnoldas Domeika den Freiburgern Dimitri Brunner und Lukas Lurchner in vier Sätzen geschlagen geben - so blieb nur das 8:8.

Beim Tabellenletzten Heilbronn machte es der TTC besser. Wehrden führte nach den drei Doppeln mit 2:1. Im Anschluss verlor Domeika gegen Heilbronns Georg Gütschow (2:3), alle andere Spiele gingen an die Gäste. Den entscheidenden neunten Punkt holte Ludvik Persolja. Er gewann gegen Adrian Klosek in vier Sätzen.

Einen starken Einstand für Wehrden feierte Neuzugang Maxim Chaplygin. Der Russe hatte bei der Niederlage des TTC am ersten Spieltag gegen die Spvgg. Gröningen-Satteldorf (5:9) aus persönlichen Gründen gefehlt. In Freiburg und in Heilbronn gewann der 18-Jährige alle seine vier Einzel und gab dabei keinen Satz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort