| 20:49 Uhr

Berti Annel fragt
Bänke nur für Singles?

Eine Ein-Personen-Bank auf dem Hu­ge­not­tenfriedhof.
Eine Ein-Personen-Bank auf dem Hu­ge­not­tenfriedhof. FOTO: Berthold Annel
Ludweiler. Ansprechend sei der alte Hugenottenfriedhof in Ludweiler nach der Restaurierung geworden, meint Berti Annel, Stadtratsmitglied der Freien Wähler in Völklingen. Aber Annel hat auch einige Anmerkungen zu machen.

Die geplanten Sitzbänke als Ausruhorte entlang des Weges seien nicht vorhanden. Stattdessen habe man zwei Einzelsitze an zwei verschiedenen Stellen am Wegesrand platziert. „Da muss man sich zwangsläufig fragen: Wird der Weg nur von Singles benutzt?“, sagt Annel. Es wäre seiner Meinung nach auch sinnvoll, im unteren Drittel des Weges, der sehr steil sei, auf einer Seite ein Geländer zu installieren, um den Benutzern einen sicheren Halt zu geben.