Jugendverkehrsschule Luan ist auf dem Rad der Beste

Völklingen · Grundschüler aus Klarenthal siegt bei der Stadtmeisterschaft in Völklingen.

Luan Carello von der Grundschule Klarenthal hat die Stadtmeisterschaft der Jugendverkehrsschule in Völklingen gewonnen. 54 Schülerinnen und Schüler hatten daran teilgenommen. Den zweiten Platz errang Luka Wroblewski von der Grundschule Pater-Eberschweiler in Püttlingen und den dritten Platz Ella Rieke von der Grundschule Püttlingen-Köllerbach. Die beiden Erstplazierten werden nun die Jugendverkehrsschule Völklingen am 26. Juni beim Landeswettbewerb vertreten, der ebenfalls in Völklingen veranstaltet wird. Luan Carello freute sich sehr über ein neues Fahrrad. Luka Wroblewski sowie Ella Rieke erhielten Sachpreise. An dem Wettbewerb durften die Kinder teilnehmen, die während ihrer Radfahrausbildung in der Jugendverkehrsschule die Prüfung mit keinem oder nur einem Fehler bestanden hatten. Vertreten waren die Waldorf-Grundschule sowie die Grundschulen Heidstock, Geislautern/Wehrden, Bergschule, Ludweiler/Lauterbach aus Völklingen, Gersweiler, Klarenthal und Weyersberg aus Saarbrücken, Großrosseln, Köllerbach, Pater-Eberschweiler und Viktoria Püttlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort