1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Radler-Umfrage in Völklingen: ADFC stellt Ergebnisse vor

Am Dienstag im Rathaus : Radler-Umfrage: ADFC stellt Ergebnisse vor

Für Radfahrer sieht es in Völklingen nicht sehr rosig aus, deshalb seien auch nicht sehr viele im Straßenverkehr zu sehen. Das erklärt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Woran liegt das und womit sind die Radfahrer unzufrieden?

Auf diese Fragen gibt es am Dienstag, 21. Mai, Antworten. Dann stellt Thomas Fläschner, Sprecher des ADFC Saar, die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklimatests 2018 für Völklingen vor. Von September bis November 2018 waren alle Völklinger aufgerufen, sich an einer Umfrage zu beteiligen. Wo bedeutet Radfahren Stress in Völklingen und wo macht es auch Spaß? An welchen Stellen sollte etwas geändert werden, damit Menschen besser und sicherer mit dem Rad unterwegs sein können? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es, wenn Thomas Fläschner, Sprecher des ADFC Saar, die Ergebnisse des Fahrradklimatests mit Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Bürgermeister Christof Sellen vorstellt. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Neues Rathaus, Untergeschoss, Raum UG 22.