Kühlweinstraße dicht – Nun Ehrenrunde über die „U 1“

Völklingen · Für viele Autofahrer, die aus Fahrtrichtung Röchlinghöhe kamen, hat der Montagmorgen mit einem Wendemanöver in der zur Sackgasse gewordenen Kühlweinstraße samt anschließender Ehrenrunde um die Innenstadt begonnen.

Sie verpassten nämlich mangels deutlichen Hinweises zunächst die "U 1", die in großem Bogen über Nordring, Dieselstraße und Hofstattstraße zurück ins eigentliche Zielgebiet führt. Die Umleitung "U 1" ist fällig geworden, weil die Stadtwerke in der Kühlweinstraße zwischen Püttlinger Straße und Blumenstraße Wasserleitungen sanieren. Diese Arbeiten und die Sperrung auf dem betreffenden Teilstück der Kühlweinstraße sollen noch bis zum 11. April andauern. Aus dem Rathaus hieß es dazu, um größere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, würden die Arbeiten in den Osterferien durchgeführt. Entsprechende Umleitungen seien ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort