Polizei sucht zwei Täter Mit Pistole bedroht und Geld entwendet – Völklinger Taxifahrerin überfallen

Völklingen · In Völklingen wurde eine Taxi-Fahrerin mit einer Waffe bedroht und überfallen. Zuvor ließen sich die Täter von ihr noch zum Nordring fahren.

Taxifahrerin in Völklingen überfallen: Mit Pistole bedroht und Geld entwendet
Foto: dpa/Silas Stein

Zwei noch unbekannte Verbrecher haben, kurz nach 24 Uhr in der Nacht zu Donnerstag, in Völklingen eine Taxifahrerin überfallen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Raub in der Straße Nordring in Höhe von Haus Nr. 69. Zuvor war das Taxi über die Taxizentrale Völklingen zur Bushaltestelle am Weltkulturerbe Alte Völklinger Hütte bestellt worden. Dort stiegen zwei Männer in das Taxi und ließen sich zum Nordring fahren. Bei der Ankunft forderten die Täter dann die Taxifahrerin lautstark auf, ihre Einnahmen herauszugeben.

„Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, zog der Beifahrer eine Pistole und bedrohte die Frau. In der Folge entriss er der Taxifahrerin die Geldbörse mit den Einnahmen“, heißt es weiter im Polizeibericht. Nach der Tat flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung Kühlweinstraße. Wie die Taxifahrerin später der Polizei schilderte, seien es Männer mit „südländischem Phänotyp“ gewesen, die jedoch akzentfrei deutsch gesprochen hätten. Einer war von schmaler Statur und etwa 163 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Kurzhaarfrisur. Der andere Täter war von kräftiger Statur und ungefähr 173 Zentimeter groß. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Hinweise zu dem schweren Raub bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort