Hängebauchschwein schnüffelt sich zu Supermarkt in Luisenthal durch

Völklingen · Nachdem die Polizei über ein freilaufendes Wildschein in Völklingen-Luisenthal informiert worden war, sind Beamte am Dienstagabend zum Parkplatz des Netto-Marktes in der Straße des 13. Januar ausgerückt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, entpuppte sich das vermeintlich gefährliche Wildtier als handzahmes schwarzes Hängebauchschwein. Es hatte es sich im Bereich des Einkaufswagenunterstandes gemütlich gemacht. Eine mutige Bäckereifachverkäuferin lenkte das Schwein mit einem Brötchen ab, sodass die Polizisten das Tier mit Einkaufswagen einkesseln konnten. Mit fünf Mitarbeitern rückte dann der Tierschutzverein Völklingen an, fing das Hängebauchschwein ein und sperrte es in eine Kiste. Wenig später wurde das Schwein seinem Halter übergeben. Das Tier sei ihm ausgebüxt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort