1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Bauarbeiten in Völklingen noch bis 12. November

Leichte Verkehrsstörung geht weiter : Bauarbeiten in Völklingen noch bis 12. November

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat am Montag mit dem letzten Bauabschnitt zur Instandsetzung der L 136 (Hohenzollernstraße) in der Ortsdurchfahrt Völklingen begonnen. Die Verkehrsströme werden umgeleitet, so derinnerstädtische Verkehr im Kreuzungsbereich Moltkestraße/Karl-Jansen-Straße über die Bismarckstraße, Am Hüttenwerk zur Südtangente Richtung Luisenthal und Fürstenhausen.

Die öffentlichen Parkplätze im bearbeiteten Streckenanschnitt in der Hohenzollernstraße können nicht genutzt werden. Die Einfahrt in die Rathaus-Tiefgarage ist nur bedingt im Notfall möglich. Spielt das Wetter mit, soll der Bauabschnitt bis zum 12. November fertiggestellt sein.