Großeinsatz Wohnzimmer brennt in Einfamilienhaus in Sulzbach – 82-Jährige in Klinik

Neuweiler · In Sulzbach hat am Freitagnachmittag ein Einfamilienhaus gebrannt. Eine 82-Jährige konnte gerettet werden und kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Feuer in einem Einfamilienhaus in Sulzbach - 82-jährige Rentnerin in Klinik
Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Feuerwehr hat in Neuweiler eine 82 Jahre alte Frau aus einem brennenden Haus gerettet. Ein Nachbar alarmierte am Freitagnachmittag gegen 19 Uhr die Feuerwehr über den Brand in dem Einfamilienhaus.

Die Feuerwehr konnte die Frau aus dem Haus befreien. Die Rentnerin kam mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag in Sulzbach mitteilte.

Durch das sofortige Einschreiten der Feuerwehr Sulzbach konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. An dem Haus entstand laut Polizei „erheblicher Sachschaden“.

Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Wohnzimmer aus. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt hierzu weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort