Spezialkräfte im Einsatz Polizei hält vermissten Sulzbacher für gefährlich – und findet ihn tot in seiner Wohnung

Sulzbach · Da sie ihn für potentiell gefährlich hielt, rückte die Polizei am Samstag mit Spezialkräften an, um einen vermissten Sulzbacher aufzuspüren – fand aber nur noch seine Leiche.

Sulzbach: Polizeibekannter Vermisster tot in Wohnung gefunden
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei hat einen vermissten Mann aus Sulzbach (Regionalverband Saarbrücken) ausfindig machen wollen, stieß am Samstag, 18. März, jedoch nur noch auf seine Leiche. Das teilt die Polizeiinspektion Sulzbach mit.

Auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung erklärt ein Sprecher der Sulzbacher Polizei, dass die Ehefrau des 58-Jährigen ihn heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr vermisst gemeldet habe. Als die Beamten den Mann nicht erreichen konnten, seien sie gegen 18 Uhr in seine Wohnung eingedrungen. Das Ehepaar lebte getrennt, wie der Polizeisprecher erklärt.

Polizei hielt vermissten Sulzbacher für potentiell gefährlich

Dabei waren jedoch anders als bei herkömmlichen Vermisstenfällen Spezialkräfte im Einsatz. Denn die Polizei befürchtete, dass von dem Vermissten eine Gefahr ausgehen könnte. Der Mann war polizeibekannt und „erschien zeitweise psychisch auffällig“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Außerdem sei bereits bekannt gewesen, dass er wohl eine Schusswaffe besaß.

Als die Beamten gewaltsam in die Wohnung des Vermissten eindrangen, fanden sie ihn leblos vor. Der Kriminaldauerdienst führte eine Leichenschau in Anwesenheit eines Arztes durch, bei der ein gewaltsamer Tod ausgeschlossen werden konnte. Die Polizei geht nun von einem natürlichen Tod aus, kann zur genauen Ursache jedoch keine Angaben machen. Bei einer Durchsuchung wurde keine Waffe gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort