Aktion der Fußballer Warum im Vereinsheim von Viktoria Hühnerfeld demnächst eine „Mauer an Bierkästen“ stehen wird

Hühnerfeld · Zu Coronazeiten war Viktoria Hühnerfeld einfallsreich, um den Kontakt zu den Fans nicht abreißen zu lassen. Nun lassen sie die Aktion Bierbox wieder neuaufleben.

Vorstandsmitglied Martin Munkelt von Vktoria Hühnerfeld mit einem der Biere und einem Trikot. Die Boxen werden demnächst bestückt.

Vorstandsmitglied Martin Munkelt von Vktoria Hühnerfeld mit einem der Biere und einem Trikot. Die Boxen werden demnächst bestückt.

Foto: Stefan Bohlander

Aus der Not geboren war sie, die Idee, eine Bierbox anzubieten. Die Not, das war die Corona-Hochphase, als das Vereinsleben allerorten brachlag. Die Idee war es, damit den Verein Viktoria Hühnerfeld zu unterstützen. Die Bierbox, das war ein prall gefüllter Karton mit Bierspezialitäten, einem Trikot, einem Getränkegutschein und der kostenlosen Lieferung im Umkreis. „Wir fahren aber natürlich nicht bis nach Perl“, sagt Martin Munkelt, Fast-Zwei-Meter-Mann, Mitglied des Teamvorstands und verantwortlich für den sportlichen Bereich seines Vereins.