Zum Abschluss ein Sieg

Saarbrücken · Die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken haben ihre Premieren-Saison in der eingleisigen 2. Liga mit einem Erfolg beendet. In Anröchte gelang dem Team ein 6:4 – obwohl es mit nur vier Spielerinnen angereist war.

 Ann-Kathrin Herges (links) und Theresa Adams wollen auch weiterhin für den ATSV Saarbrücken spielen. Foto: Scholer/Verein

Ann-Kathrin Herges (links) und Theresa Adams wollen auch weiterhin für den ATSV Saarbrücken spielen. Foto: Scholer/Verein

Foto: Scholer/Verein

Zum Abschluss einer ohnehin starken Saison in der 2. Bundesliga haben die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim Tabellendritten TKK Anröchte mit 6:4 gewonnen. "Wir haben einen super Start erwischt, davon waren wir selbst etwas überrascht", sagt ATSV-Spielerin Ann-Kathrin Herges und liefert die Begründung gleich mit: "Wir sind nur zu viert angereist, unser Trainer Wolfgang Scholer war noch beruflich in den USA. Wir mussten auch selbst fahren und waren nicht wirklich ausgeruht ins Spiel gegangen." Trotzdem führten Herges, Theresa Adams, Tessy Gonderinger und Anna Rossikhina schon nach den ersten beiden Doppeln mit 2:0, ließen Anröchte zwar gegen Ende noch mal rankommen (4:4), brachten das Spiel aber durch zwei Einzel-Siege von Herges und Gonderinger sicher durch.

Der ATSV beendet die erste Saison nach der Einführung der eingleisigen 2. Liga dadurch mit 15:17 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. "Damit sind wir voll und ganz zufrieden", meint Herges: "Unser Ziel war es, nicht die beiden letzten Abstiegsplätze zu belegen. Mit einem so sicheren Platz im Mittelfeld hätten wir nicht unbedingt gerechnet, weil wir noch eine sehr junge und neue Mannschaft hatten."

Diese wird sich nun über die Sommerpause auch wieder verändern. Ann-Sophie Daub kommt vom TTSV Saarlouis-Fraulautern, der sich aus finanziellen Gründen aus der 3. Liga zurückziehen wird. Ann-Kathrin Herges, Theresa Adams und Tessy Gonderinger wollen auch in der kommenden Saison für den ATSV Saarbrücken an die Platte gehen. Alle weiteren Spielerinnen stehen noch in Verhandlungen. "Ende Mai sollte aber soweit alles klar sein", sagt Herges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort