ADAC lädt zur Schnitzeljagd

Saarbrücken · Am Wochenende hat der ADAC-Saar auf der Saarmesse den Startschuss zum diesjährigen 32. Touristik- und Heimatwettbewerb für Autofahrer gegeben. Der traditionelle Wettbewerb ist ein Suchspiel, das die Teilnehmer in landschaftlich reizvolle Gegenden, an Plätze und Gebäude des Saarlandes und der angrenzenden Region führen soll.

 Die Liebenburg in Namborn war im vergangenen Jahr eines der Suchziele des ADAC-Heimatwettbewerbs. Foto: Inge Hoffmann

Die Liebenburg in Namborn war im vergangenen Jahr eines der Suchziele des ADAC-Heimatwettbewerbs. Foto: Inge Hoffmann

Foto: Inge Hoffmann

Diese acht Orte müssen allerdings zunächst gefunden und dann vor Ort drei Fragen schriftlich beantwortet werden. Dazu haben die Teilnehmer bis 15. Oktober Zeit.

Der Wettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto "Natur und Genuss". Die gesuchten Orte reichen von der Kaffeerösterei bis zur Senfmühle, vom Weinlehrpfad bis zum Erlebnisbauernhof und von der Gourmet Manufaktur bis zur Hausbrauerei.

Teilnahmekarten kosten acht Euro für ADAC-Mitglieder und 15 Euro für Nichtmitglieder. Den Punktbesten des Wettbewerbs winken mehrere Preise. Von Restaurantgutscheinen bis zum kulinarischen Erlebniswochenende für zwei Personen. Die Abschlussveranstaltung ist für den 31. Oktober im Homburger Saalbau geplant.

Weitere Informationen und Anmeldung beim ADAC unter Tel. (06 81) 6 87 00 18, E-Mail: oder in den Geschäftsstellen des Automobilclubs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort