Tischtennis: Sieg und Niederlage für den ATSV Saarbrücken

Saarbrücken · Erfolgreiches Heimspiel und enttäuschendes Auswärtsspiel. Die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken haben am Samstag in der 2. Bundesliga gegen den Favoriten TTK Anröchte vor heimischem Publikum im ATSV-Center mit 6:4 gewonnen.

Die Saarbrückerinnen erwischten einen guten Start und lagen nach fünf Partien mit 4:1 in Führung. Theresa Adams, Anna Rossikhina und Mariana Stoian gewannen ihre Einzel souverän mit 3:1, 3:1 und 3:0. Rossikhina und Stoian punkteten auch in ihrem Doppel, das sie nach einer spannenden Partie erst im fünften und somit letzten Satz mit 18:16 für sich entscheiden konnten. Lediglich das Doppel von Adams und Ann-Kathrin Herges ging mit 2:3 verloren. Nach der frühen Führung kämpfte sich Anröchte aber noch mal auf ein 4:4 heran. Mariana Stoian und Ann-Kathrin Herges entschieden das Spiel schließlich mit einem 3:0 und 3:1 zum 6:4-Sieg für den ATSV.

6:4 ging auch das zweite Spiel an diesem Wochenende aus - allerdings unterlag der ATSV diesmal. Bei NSU Neckarsulm reichte es am Sonntag nicht für den Sieg. Nach fünf Spieltagen steht der ATSV mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem vierten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort