Tischtennis: ATSV-Damen können zum Abschluss Platz vier erobern

Saarbrücken · Die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken bestreiten an diesem Sonntag ihr letztes Spiel dieser Saison in der 2. Bundesliga. Um 14 Uhr treten sie beim Tabellendritten TTK Anröchte an. "Nach der unglücklichen Niederlage gegen die DJK Offenburg am vergangenen Wochenende (4:6, Anm. d. Red.) möchten wir die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen", sagt ATSV-Abteilungsleiter Wolfgang Scholer.Anröchte hat insbesondere am vorderen Paarkreuz mit der Polin Marta Golota und der dreifachen russischen Mannschafts-Europameisterin Elena Timina zwei Top-Spielerinnen.

Der Tabellenfünfte ATSV wird jedoch wieder mit Theresa Adams antreten, die zuletzt berufsbedingt fehlte. Außerdem "brennt Anna Rossikhina darauf, ihr schwaches Abschneiden im letzten Spiel wieder gut zu machen", sagt Scholer. Sollten die Saarbrückerinnen den 6:4-Erfolg aus der Hinrunde wiederholen, wäre sogar der Sprung auf Tabellenplatz vier noch möglich. Den belegt zurzeit der MTV Tostedt mit einem Punkt mehr.

Die Planungen für die nächste Saison laufen indes auf Hochtouren. Erster Neuzugang ist Ann-Sophie Daub. Die 18-Jährige wechselt im Sommer vom TTSV Saarlouis-Fraulautern in die Landeshauptstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort