Vortrag über die Vorurteile gegen Wärmedämmung

Saarbrücken/Heusweiler · So mancher Verbraucher ist verunsichert, wenn es um Wärmedämmung geht. Befürchtet werden mehr Nachteile als Vorteile.

So kursieren Gerüchte, dass gedämmte Häuser schneller schimmeln als ungedämmte. Immer wieder ist zu hören, Häuser sollen atmen können. Dem würde eine Wärmedämmung entgegenstehen.

All diese Meinungen und noch viele weitere kennen die Experten der Verbraucherzentrale. Diesen Vorurteilen geht Reinhard Schneeweiß, Architekt und Energieberater der Verbraucherzentrale, nun bei einem Vortrag am Dienstag, 8. April, 18 Uhr, in der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler auf den Grund. Er erläutert die Vor- und Nachteile von Dämm-Maßnahmen und gibt Tipps zu Fördermitteln. Anmelden können sich Interessierte bis Freitag, 28. März,

unter Tel. (06 81) 5 06 43 81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort