Captain Sperrmüll präsentiert neue CD

St. Johann Grüner Kaktus grüßt vom Rathausturm Das Glockenspiel im 54 Meter hohen Turm des Rathauses St.

Johann hat ein neues Repertoire - passend zur Jahreszeit. Jeden Tag um 15.15 Uhr erklingen diese Lieder vom Rathausturm: "Der Winter ist vergangen", danach "Komm' lieber Mai" und schließlich "Mein kleiner grüner Kaktus". Um 19.19 Uhr gibt es "Winter ade", danach "Der Mai ist gekommen" und zum Abschluss "Michelle". Am Freitag, 20. Juni, wird das Glockenspiel erneut sein Repertoire wechseln. Was dann zu hören sein soll, gab die Stadt-Pressestelle aber noch nicht bekannt.

Saarbrücken

CDU: Stadt fördert Verfassungsfeinde

Die CDU sagt, das Programmheft der Stadt zum Weltfrauentag sei "ein Schlag ins Gesicht aller Demokraten". In dem Heft wurden Veranstaltungen der Deutschen Kommunistischen Partei und der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands angekündigt. >

Sport Regional

SV Auersmacher setzt ein Zeichen

5:0 gewannen die Kicker vom SV Auersmacher gegen ihren Angstgegner, den FSV Jägersburg. Damit setzten die Auersmacher ein Zeichen im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Saarlandliga. >

Kultur Regional

Captain Sperrmüll präsentiert neue CD

Die Band Captain Sperrmüll hat eine neue CD gemacht. Die SZ sprach darüber mit Didi Conrath. >