Volleyballer der Hansen-Schule fürs Bundesfinale in Berlin qualifiziert

Ottweiler · Die Volleyballer der Anton-Hansen-Schule Ottweiler haben sich vor Kurzem für das Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert. Beim Landesentscheid siegte das Team in Ottweiler in einem spannenden Finale gegen die Quierschieder Schüler knapp, aber verdient mit 2:1.

 Die Volleyballer der Ottweiler Anton-Hansen-Schule fahren im Mai zum Bundesfinale von Jugend trainiert. Foto: Strauß-Zeller/Schule

Die Volleyballer der Ottweiler Anton-Hansen-Schule fahren im Mai zum Bundesfinale von Jugend trainiert. Foto: Strauß-Zeller/Schule

Foto: Strauß-Zeller/Schule



"Die Nerven zu behalten ist jetzt das Wichtigste", weiß Sportlehrer Gerd Rauch, der die Mannschaft im Mai nach Berlin begleiten wird. Während der fünf Tage in der Bundeshauptstadt muss sich die Mannschaft mit den Landessiegern der anderen Bundesländer messen. Die Anton-Hansen-Schule ist damit nun schon zum sechsten Mal als Landessieger beim Bundesfinale vertreten - eine stolze Serie, die noch durch die Tatsache aufgewertet wird, dass sie in den vergangenen fünf Jahren dort ausschließlich auf Schulteams traf, die von Sportförderschulen oder Gymnasien kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort