FDP-Kreisverband Neunkirchen hat Kandidaten nominiert

Kreis Neunkirchen · Der FDP-Kreisverband Neunkirchen hat seine Kandidaten zur Wahl des Kreistages nominiert. In Wustweiler nominierte die Versammlung den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Peter Schneider auf Platz eins, ihm folgen Alexandra Petry aus Neunkirchen, Vera Haböck aus Schiffweiler, Dennis Ditz aus Spiesen-Elversberg und Uwe Mailänder aus Illingen.



Kreisvorsitzender Peter Schneider ging auch auf das aktuelle Geschehen im Landkreis ein. Dass der vorgelegte Haushaltsentwurf die Kreisumlage auf 70 Millionen Euro ansteigen lasse und so die Sparbemühungen der Städte und Gemeinden konterkariere, führte er auf auf mangelnden Willen und Mut zum Sparen zurück. Eine Schuldenbremse sei notwendig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort