Hochstimmung mit Tanz und viel Witz

Reisbach · Die Lachmuskeln wurden bei der Galakappensitzung von Rot-Weiß Reisbach in der Lohwieshalle heftig strapaziert. Ob „Suddelbohnesaufgesicht“ oder Malermeister Pinselmann – ein Gag jagte den nächsten.

 Die Minis des KV Rot-Weiß Reisbach bekamen bei der Galakappensitzung tosenden Applaus für ihre Darbietung. Foto: Carolin Merkel

Die Minis des KV Rot-Weiß Reisbach bekamen bei der Galakappensitzung tosenden Applaus für ihre Darbietung. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Bevor sich das Reisbacher Narrenvolk bei der ersten Galakappensitzung des Rot-Weiß Reisbach in der Lohwieshalle entspannt zurücklehnen konnte, galt es, die Anweisungen des Hausmeisters "Suddelbohnesaufgesicht" alias Ralf Neu genau zu befolgen. Ob "Kippe" auf dem Boden und Gang zur Toilette, für ihn bedeutet das alles viel Arbeit. So hatte er eine Strichliste mitgebracht, die ihm die Arbeit erleichtern sollte. Somit hatte er viel Zeit, um von seinen zahlreichen Arztbesuchen zu erzählen. Damit strapazierte Ralf Neu schon am frühen Abend die Lachmuskeln des Publikums. Ebenso wie sein "Kollege" Malermeister Pinselmann, alias Arno Meiser, der mit seinen Geschichten das Publikum bestens unterhielt. Er erklärte, dass "einen Beamten in den Ruhestand zu versetzen das Gleiche sei, wie einen Toten totzuschlagen".

Überaus lebendig kamen dagegen die zahlreichen Garden und Tanzmariechen aus den eigenen Reihen daher. Der Tisch voller Pokale und Trophäen am Eingang ist nur ein Beweis der vielen Erfolge der jungen Tänzerinnen und Tänzer des KV Rot-Weiß Reisbach. Schon die Jüngsten, die Minis im Alter von vier Jahren, bekamen für ihren Schautanz tosenden Beifall. Vielleicht wachsen hier weitere Talente nach wie die gerade mal sieben Jahre alte Shirley Hilt, die mit ihrem Mariechentanz eine tolle Choreografie auf die Bühne zauberte. Neben den Marschtänzen begeisterten vor allem die Schautänze der Garden, gibt es da neben atemberaubender Akrobatik auch toll gestaltete Kostüme zu bestaunen.

Weniger schön, dafür aber unglaublich unterhaltsam, war der "Pflegenotstand", den die Reisbacher Frauengemeinschaft zeigte. "Ohne Worte" schafften es die Damen, das Publikum zu begeistern. Das bekam bis tief in die Nacht ein abwechslungsreiches Programm zelebriert, durfte aber auch immer wieder selbst zu den Klängen der Band "Die Granaten" aktiv werden und sich in Hochstimmung schunkeln.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Jugendgarde, Minis, Juniorengarde, Aktivengarde, Juniorenmariechen Anna-Lena Zapp, Jugendmariechen Shirley Hilt, Aktivenmariechen Maike Blass, Showtanz "Hexen". Trainerinnen: Diana Hilt, Sophia Bonnaire, Christina Dörr, Maike Blass, Conny Fresen, Andrea Altmeyer, Carmen Speicher. In der Bütt: Peter Leinenbach (Da toopisch Johann), Jürgen Weiss und Oliver Schmitt (Da Dummschwätzer un da Iwwerschlau), Arno Meiser (Malermeister Pinselmann), Ralf Neu (Hausmeischda Suddelbohnesaufgesicht). Show: Frauengemeinschaft Reisbach (Pflegenotstand), Christoph Lesch (Der Fidelius), Jogi Becker und Wendelin Karb (Der kleinste Elferrat der Welt). Musik: Schöner and Friends, Band "Die Granaten", Prinzenpaar Jörg I. und Nicole I. Moderation: Kai Grün und Dennis Schober. Präsident: Michael Purper. Bühnenbild: Roland Schober. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort