Viele Frühlingsartikel und ein Showprogramm

Merzig · An der Grundschule St. Josef Merzig fand dieser Tage ein großer Maimarkt mit einem bunten, fast unüberschaubaren Angebot an Frühlingsartikeln statt.

 Die Cheerleader. Foto: Schule

Die Cheerleader. Foto: Schule

Foto: Schule



Eröffnet wurde der Markt von den Kindern der Klasse 3b, die mit Muse-Künstler Peter Bruner trommelten. Nach Begrüßungsworten von Rektorin Andrea Thalhammer und des Leiters des Hortes, Thomas Faust, präsentierten die Cheerleader der Schule, die "JO-Kids", ihren Showtanz.

Das Bühnenprogramm schloss der Kinderhort St. Josef mit einigen Frühlingsliedern ab, bevor der Markt eröffnet wurde.

Auf dem Markt boten die Schüler und der Hort Bastelarbeiten wie Kräutergärten, Kresseköpfe, Holzarbeiten, Fensterbilder, Trommeln, selbstgestalteten Schmuck und vieles mehr an. Die Kinder der dritten Klassen veranstalteten mit großem Erfolg einen Kinderflohmarkt. Der Förderverein und der Hort, sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Dank geht auch an die Schwollener GmbH, die den Förderverein mit einer großzügigen Spende an Getränken unterstützte, sowie an alle Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort