Unbesiegter Sougtani führt RG Saarbrücken auf Rang drei

Saarbrücken · Jens Bauer, der Trainer des Ringer-Regionalligisten RG Saarbrücken , hatte vor der Saison als Ziel einen Platz im oberen Tabellendrittel ausgegeben. Mit 10:10 Punkten hat seine Mannschaft den dritten Platz erreicht.

Der Meister ASV Mainz II und der Tabellenzweite KSV Köllerbach II (jeweils 18:2 Punkte) waren von seiner Riege nicht zu besiegen. Bauer sagte vor der Saison, dass die RG Riegelsberg fähig sei, die beiden Meisterschaftskandidaten zu ärgern. Zwar konnte die RG weder Mainz II noch Köllerbach II besiegen. Doch zumindest im Vorrundenkampf in Köllerbach wäre bei der 16:19 mit ein wenig Glück ein Erfolg gegen die Bundesliga-Reserve des KSV möglich gewesen.

Bauer erklärt, dass es in dieser Saison ein paar Punkte mehr für seine Mannschaft hätten sein können, wenn nicht mehrere Stammringer verletzungsbedingt ausgefallen wären. Er bedauert, dass durch den Rückzug des ASV Pirmasens nach dem dritten Kampftag nur noch sechs Mannschaften in der Regionalliga auf die Matte gegangen sind: "Sieben Mannschaften waren schon wenig, bei sechs bekamen die Zuschauer noch weniger für ihr Geld zu sehen." Der Riegelsberger Trainer lobt insbesondere Smail Sougtani als besten Punktesammler. Der Franzose, der vor der Runde vom AC Heusweiler kam, hat in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm Freistil keinen Kampf verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort