RG Saarbrücken startet mit Auswärtskampf in die Ringer-Regionalliga

Saarbrücken · An diesem Samstag startet die Ringergemeinschaft (RG) Saarbrücken um 19.30 Uhr in der Bad Kreuznacher VfL-Jahnhalle gegen die WKG Untere Nahe in die Saison der Regionalliga Südwest. RG-Trainer Jens Bauer traut seiner Mannschaft gegen den Vierten der vorigen Saison einen Sieg zu, obwohl er nicht die stärkste Formation aufbieten kann.

Er berichtet: "Ich muss im Weltergewicht einen verletzten Stammringer durch einen Nachwuchsmann ersetzen. Die übrigen Gewichtsklassen kann ich aber optimal besetzen. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis zu unseren Gunsten."

Die RG kann mit ihren Neuzugängen Smile Sougtani und Ariles Adjaoud in 66 Kilogramm Freistil und 66 Kilo griechisch-römisch zwei Top-Ringer aufbieten, die keine Gegner in der Liga fürchten müssen. Mit Klaus Mertes steht zudem ein erfahrener Ringer im Schwergewicht bereit, der die Liga schon einige Jahre als Trainer und Ringer bestens kennt. Bauer sagt voraus: "Wenn wir den dritten Platz erreichen wollen, müssen wir Konkurrenten wie die WKG besiegen."

Der KSV Köllerbach II ringt zeitgleich in Wiesbach gegen die RKG Illtal. Beide Mannschaften sind mit deutlichen Siegen in die Saison gestartet, sodass mit einer spannenden Partie gerechnet werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort