Über 4000 Euro für Taifun-Opfer gespendet

Neunkirchen „Ostermärktchen“ mit selbst Gebasteltem Unter dem Motto „Oster- und Frühlingsmärktchen“ bieten am Dienstag, 25. und Mittwoch, 26.

März, Kreativ-Kursleiterinnen der katholischen Familienbildungsstätte Neunkirchen/Mehrgenerationenhaus Marienstraße ihre liebevoll hergestellten Arbeiten an.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, wie der Veranstalter mitteilt.

Schiffweiler

Chöre geben Konzert in St. Marien

Zu einem gemeinsamen Kirchenkonzert laden die Katholischen Kirchenchöre von Schiffweiler und von Stennweiler sowie der Musikverein Harmonie Schiffweiler für diesen Sonntag, 23. März, 18 Uhr, in die Pfarrkirche St. Marien Schiffweiler ein. Das Thema ist: "Gott soll gepriesen sein". Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Uchtelfangen

Über 4000 Euro für Taifun-Opfer gespendet

Uchtelfangens Ortsvorsteher Olaf Wagner hat Yolante Lang symbolisch den Spendenbetrag in Höhe von 4124,58 Euro für die Oper des Taifun Haiyan überreicht. Chöre und Musikgruppen aus der Region gestalteten kürzlich ein Benefizkonzert zu Gunsten der Opfer, bei dem der Spendenbetrag eingenommen wurde. Mit dem Geld wurden bereits zehn Fischerboote im Fischerdorf Culasi (Roxas City) angeschafft, damit die Fischer wieder in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort