Storchenpaar übernachtete auf zwei Wohnhäusern

Hüttigweiler · Den Störchen gefällt es offensichtlich im Illtal sehr gut. Nachdem ein Storch in Hirzweiler gesehen wurde, (wir berichteten) übernachtete ein Storchenpaar in der Nacht von Montag zu Dienstag auf zwei Wohnhäusern der Hüttigweiler Brückenstraße „am Gries“.

 Ein Storch im Flug ist ein seltener Anblick. Foto: B. Weiskircher

Ein Storch im Flug ist ein seltener Anblick. Foto: B. Weiskircher

Foto: B. Weiskircher

Marliese Jochum hatte sie als erste entdeckt. Schnell hatten sich die Nachbarn eingefunden, um das seltene Schauspiel zu bewundern. Schon vor Tagesanbruch machte sich der SZ-Mitarbeiter auf, um das Pärchen zu beobachten. So gelang es, den Start der Störche im Bild festzuhalten. Um 6.35 Uhr schwangen sich die seltenen Gäste in die Lüfte, zogen noch eine Schleife über das Wiesental an der Ill und entschwanden in Richtung Hirzweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort