Storchenpaar ist winterfest

Neunkirchen. Storchenpaar im Winteroutfit - so hat Ulrike Ulbrich ihr Foto genannt. "Da haben doch die beiden Störche auf dem Storchenplatz in Neunkirchen ein gehäkeltes Winteroutfit erhalten", so schreibt die Neunkircherin der SZ. "Ich staunte nicht schlecht, als mein Sohnemann und ich am vergangenen Freitag auf dem Weg zur Oma an den beiden entlangfuhren

 Das gut verpackte Storchenpaar. Foto: Leser-Reporterin Ulrike Ulbrich

Das gut verpackte Storchenpaar. Foto: Leser-Reporterin Ulrike Ulbrich

Neunkirchen. Storchenpaar im Winteroutfit - so hat Ulrike Ulbrich ihr Foto genannt. "Da haben doch die beiden Störche auf dem Storchenplatz in Neunkirchen ein gehäkeltes Winteroutfit erhalten", so schreibt die Neunkircherin der SZ. "Ich staunte nicht schlecht, als mein Sohnemann und ich am vergangenen Freitag auf dem Weg zur Oma an den beiden entlangfuhren. Die Oma wartet zu dieser Zeit immer mit dem Einkaufszettel, den wir dann auch schön abarbeiten. Die erste Haltestelle ist auch schon die Bäckerei auf dem Storchenplatz." So hatte Ulrike Ulbrich auch schön Zeit, um sich mal umzusehen. Und da entdeckte sie das Storchenpaar, schön eingekleidet mit warmen Schals und Knöchelschonern."Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meine Kamera nicht dabei, was aber am Samstag nachgeholt wurde." Sie hatte die Bilder fast gemacht, als der Wirt vom Gasthaus Zum Storchen kam. Sie und einige andere Damen, so erfuhr dann Ulrike Ulbrich, hatten Mitleid mit dem frierenden Storchenpaar "und schon wurde zur Nadel gegriffen". Als nächstes gibt es noch Häkelmützen für die beiden. "Dann ist ja alles perfekt und die beiden Störche sind für die kommenden kalten Tage gerüstet." Was man, wie Ulrike Ulbrich meint, von ihr nicht sagen konnte: Sie hatte ihren dicken Schal zu Hause vergessen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort