SPD-Frauenorganisation wählt wieder Claudia Servas an die Spitze

Regionalverband · Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Saarbrücken-Land hat nun folgenden Vorstand: Claudia Servas ist die alte und neue Kreis-Vorsitzende, Margriet Zieder-Ripplinger ihre Stellvertreterin.

 Das ist der Vorstand der SPD-Frauen in der Region. Foto: ASF

Das ist der Vorstand der SPD-Frauen in der Region. Foto: ASF

Foto: ASF

Maike Servas fungiert als Schriftführerin. Außerdem ging es der Konferenz um die Stabilisierung und Anhebung des Rentenniveaus und um die Kritik an Waffenlieferungen in Krisengebiete. Die ASF brachte in den vergangenen zwei Jahren Anträge zum Freihandelsabkommen TTIP und zur Bürgerarbeit auf den Weg. Mit der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen besichtigte sie Kitas, mit denen sich Familie und Beruf besser vereinbaren lassen. Der neue Vorstand wolle Einfluss auf Gesetze nehmen, "um endlich die Gleichstellung von Mann und Frau zu erreichen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort