Gabi Hell bleibt die Vorsitzende der SPD Bildstock

Bildstock. Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Bildstock trafen sich im Bistro 1868 zur Generalversammlung. Im Mittelpunkt standen die Wahlen zum Vorstand und der Delegierten zu den Wahlkreiskonferenzen. Im Rechenschaftsbericht blickte die Vorsitzende Gabi Hell auf den Bürgermeisterwahlkampf 2007 zurück

 Der neue Vorstand der SPD auf einen Blick. In der Mitte, vorne: Gabi Hell. Foto: SZ

Der neue Vorstand der SPD auf einen Blick. In der Mitte, vorne: Gabi Hell. Foto: SZ

Bildstock. Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Bildstock trafen sich im Bistro 1868 zur Generalversammlung. Im Mittelpunkt standen die Wahlen zum Vorstand und der Delegierten zu den Wahlkreiskonferenzen. Im Rechenschaftsbericht blickte die Vorsitzende Gabi Hell auf den Bürgermeisterwahlkampf 2007 zurück. "Das Engagement aller und die vorbehaltlose Unterstützung unseres Kandidaten Rolf Schultheis haben einen großen Teil des Wahlerfolges ausgemacht", so die Vorsitzende.

Schultheis selbst lobte den Einsatz des Ortsvereins und stellte die gute Zusammenarbeit heraus. Die Mitglieder bestätigten Gabi Hell einstimmig für die kommenden zwei Jahre erneut im Amt. Die alte und neue Vorsitzende betonte aber, dass dies ihre letzte Amtszeit sei. Der Wahlmarathon im nächsten Jahr sei ausschlaggebend, dass sie sich noch einmal zur Verfügung stelle.

Seit 20 Jahren steht Gabi Hell an der Spitze des SPD-Ortsvereins Bildstock. Als Dank für dieses langjährige Engagement überreichte ihr die stellvertretende Vorsitzende Claudia Servas einen Strauß roter Rosen. "Gabi Hell hat unseren Ortsverein in guten wie in schlechten Zeiten mit großem Engagement geleitet", betonte Servas und wünschte der Vorsitzenden "noch viele Jahre Spaß an der Kommunalpolitik".

Als wichtigste Aufgabe in nächster Zeit sieht Gabi Hell die Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl 2009. Hell: "Es gibt auf der politischen Ebene viel zu tun. Eine spannende Zeit mit interessanten Aufgaben erwartet den neuen Vorstand."

Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Claudia Servas und Alexander Götzinger gewählt. Karl-Heinz Morgenthal führt die Kasse, Rosi Morgenthal erledigt die schriftlichen Dinge. Die Organisationsleitung übernimmt Ulla Schmidt mit Unterstützung von Udo Lieblang. Die Mitgliederbetreuung obliegt Rita Hänsch. Kontaktperson zur Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen ist deren Vorsitzende Steffi Molter. Beisitzer: Peter Götzinger, Jürgen Hell, Thomas Schreiber, Nicole Hofmann, Frank Marx und Herbert Wagner. Für den neu zu wählenden Kreisvorstand wurde Claudia Servas nominiert. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort