Schüler begeistern im Theater Überzwerg mit „2 Uhr 14“

Saarbrücken · Der Kurs "Darstellendes Spiel" des Gymnasiums am Schloss hat vor Kurzem das Stück "2 Uhr 14" im Theater Überzwerg aufgeführt. Das Publikum war begeistert von der Arbeit der 15 Schüler . Bereits seit Beginn der Klassenstufe 12 beschäftigten sich die Schüler mit dem Text und der Inszenierungsarbeit.

Nach drei Intensivprobentagen am Theater Überzwerg mit dessen Künstlerischem Leiter Bob Ziegenbalg, mit dem das Gymnasium am Schloss seit Jahren kooperiert, mündete die Vorbereitung mit einer Punktlandung in der gelungenen Aufführung. Das Stück thematisiert einen fiktiven Amoklauf eines Schülers um "2 Uhr 14". Doch stehen weder Tat noch Täter im Fokus. Es wird - nach dem Autor David Paquet - "die Geschichte einer Frau erzählt, die hin- und hergerissen zwischen Mutterliebe und dem Schrecken der Tat ihres Sohnes, alles versucht, damit die Toten nicht in Vergessenheit geraten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort