Saarbrückerin gewinnt Aufenthalt im „Vier-Sterne-Kloster“

Saarbrücken · Waltraud Sahner aus Saarbrücken fährt im nächsten Jahr für drei Tage ins Kloster Arenberg in Koblenz. Dabei will die Sekretärin der Saarbrücker Pfarrei St. Johann nicht in den Orden eintreten. Sie hat den Aufenthalt im Gästehaus des Klosters gewonnen.

Sahner hatte bei einer Befragungsaktion zum neuen Intranet für das Bistum Trier mitgemacht, ihre Vorschläge eingeschickt und den ersten Preis gewonnen. Im "Vier-Sterne-Kloster" Arenberg wartet auf Waltraud Sahner ein ausgefeiltes "Erholungsangebot". Das teilte das Bistum mit.

Weihbischof Robert Brahm, gerade im Saarland unterwegs, übergab den Gewinn im Pfarrhaus in St. Johann und wünschte der Preisträgerin einen wunderbaren Aufenthalt. Den wolle sie dann antreten, wenn es im Klostergarten ganz viele Kräuter gibt, erklärte Sahner.

Das neue Intranet sei eine wichtige Sache und ein gutes Arbeitsmittel, meinte die Pfarrsekretärin mit 26-jähriger Erfahrung. Weil das so sei, habe man auch vor dem Aufbau des neuen Intranets möglichst viele der späteren Benutzer an der Planungsphase beteiligen wollen, erklärte Stefan Schneider, der im Bistum Trier für die interne Kommunikation und deshalb auch für das Intranet zuständig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort