Gesundheitssport für Menschen, die lange nicht aktiv waren

Saarbrücken · Die Krankenkasse Knappschaft bietet einen neuen Gesundheitskurs in Saarbrücken an. Er richtet sich an Menschen, die nach längerer Sportabstinenz wieder mit leichter Bewegung beginnen wollen. Auch ältere Menschen, die fit und aktiv bleiben wollen, seien bei dieser Veranstaltung richtig, verspricht der Veranstalter.

In Zusammenarbeit mit dem ATSV Saarbrücken startet der Kurs "Gesundheitssport am Vormittag" am Dienstag, 5. Januar um 10.30 Uhr.

Der Kurs findet in der ATSV-Halle (Lulustein 5, Alt-Saarbrücken) statt. Die acht Kursteile dauern jeweils 75 Minuten. Sie stärken den Rücken, fördern die Beweglichkeit und das Gleichgewicht und frischen das Gedächtnis auf. Für Versicherte der Knappschaft seien zwei Gesundheitskurse pro Jahr gratis.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, der Veranstalter bittet daher um Anmeldung unter Telefon (0681) 3 56 73 oder Handy

(01 70) 8 14 15 16 oder per Email an die Adresse atsv.saarbruecken@gmx.de.

saarland.knappschaft.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort